Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrer Laskowski

Am Sonntag, dem 26.01.2020 wird um 14:00 Uhr Pfarrer Lüder Laskowski in einem Gottesdienst durch Superintendentin Hiltrud Anacker aus seinem Dienst im Kirchenbezirk und der Kirchgemeinde am Dom Freiberg verabschiedet.

Lüder Laskowski begann seinen Dienst als Pfarrer des Kirchenbezirkes 2009 in der damals selbständigen Kirchgemeinde Großschirma. Gleichzeitig war er Studierenden- und Hochschulpfarrer an der TU Bergakademie Freiberg. In der aktuellen Wahlperiode wurde er zum Vorsitzenden der Kirchenbezirkssynode Freiberg gewählt.

Ab 1. März wird Herr Laskowski in eine Projektpfarrstelle nach Leipzig wechseln und dort für die Entwicklung kirchlicher Arbeit in neuen Stadtquartieren verantwortlich sein.