Studium Verwaltungsdienst in der Landeskirche

wohin der Weg nach der Schule gehen könnte

Neben den oft bekannteren Stellen in der Kirche, die im Verkündigungsdienst angesiedelt sind, bildet die Landeskirche auch für den Verwaltungsdienst aus.

Ist das vielleicht etwas für Dich/Sie?

Hier dazu eine Einladung aus dem Landeskirchenamt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit vielen Jahren bildet die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens für den gehobenen und mittleren Verwaltungsdienst aus um die eigene Verwaltung zu stärken und jungen Menschen eine Perspektive in unserer Landeskirche aufzuzeigen.

Die Studentinnen und Studenten von diesem Jahr haben am 1. September 2022 feierlich Ihr Studium begonnen. Lesen Sie gern dazu unseren Bericht: EVLKS - engagiert: Duales Studium in der Kirche - neue Studierende begrüßt

In Kooperation mit der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum werden auch im nächsten Jahr 3 Studienplätze vergeben, wobei zwischen den Studiengängen „Allgemeine Verwaltung“ und „Digitale Verwaltung“ gewählt werden kann.

Nächstes Jahr möchten wir auch noch für den mittleren Dienst einen „Verwaltungswirt / Verwaltungswirtin“ ausbilden.

Die Bewerbungsfristen laufen noch bis zum 30. September 2022. Weitere Informationen zur Ausschreibung der Studienplätze finden Sie unter https://www.evlks.de/wir/kirchliche-berufe/stellenangebote/#c18285 oder direkt an verwaltungsorganisation@evlks.de.

i.V. Cordula Schindler

Sachbearbeiterin