Amtseinführung von Bezirkskatechetin Kopp und Schulpfarrer Martin

Am Mittwoch, dem 9. September 2020 werden um 9:00 Uhr im Dom St. Marien Freiberg in einem festlichen Gottesdienst Bezirkskatechetin Anne-Sybill Kopp und Schulpfarrer Benjamin Martin in ihr jeweiliges Amt eingeführt.

Anne-Sybill Kopp ist als Bezirkskatechetin für die Beratung und Fortbildung von Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kirchgemeindearbeit zuständig. Sie initiiert und leitet Projekte und Freizeiten für Kinder und Familien im Kirchenbezirk. Den Kirchvorständen steht sie in allen Fragen der Anstellung von Gemeindepädagoginnen und –pädagogen beratend zur Seite.  Frau Kopp tritt die Nachfolge von Frau Bettina Lemke an.

Schulpfarrer Benjamin Martin erteilt vor allem Religionsunterricht und steht als seelsorgerischer Ansprechpartner in der Schule zur Verfügung. Er begleitet religiöse Initiativen der Schülerinnen und Schüler, entwickelt und erprobt schulbezogene geistliche Angebote. Benjamin Martin wird Nachfolger von Schulpfarrer Ekkehart Uhlig.