Sachbearbeiter/in für Kassen- und Haushaltswesen

Die Kassenverwaltung Pirna ist Dienstleister für die Kirchgemeinden der Kirchenbezirke Freiberg und Pirna im Bereich der Kassen-und Haushaltführung. Wir stehen vor einer neuen Herausforderung und suchen Verstärkung.
Sie sind engagiert und daran interessiert, uns mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen? Dann könnte folgende Stelle interessant für Sie sein: In der Kassenverwaltung Pirna ist ab 1. März 2022 eine Stelle als Sachbearbeiter/in für Kassen- und Haushaltswesen mit einem Umfang von 80 %, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen.
Dienstsitz ist: 01796 Pirna, Bahnhofstr. 8.
Ihre Aufgaben:
- Begleiten der Umsetzung der Umsatzbesteuerung für juristische Personen des öffentlichen Rechts
- Erstellen der Haushaltplanentwürfe für die Kirchlichen Rechtsträger sowie bei Bedarf Vorstellung vor Ort
- Bearbeiten und Überwachen aller Zahlungsvorgänge
- Jahresabschluss
- Beratung der Kirchgemeinden und Kirchenbezirke in Finanzangelegenheiten Abrechnungen jeglicher Art
Ihr Profil:
- Abschluss in einem kaufmännischen Beruf
- fundierte Kenntnisse der kameralen Buchführung
- Kenntnisse der landeskirchlichen Verwaltungsstruktur
- Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen PKW und Teilnahme an Beratungen außerhalb der normalen Dienstzeit
- einen sicheren Umgang mit Informationstechnik
- Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland bzw. der ACK in Deutschland
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Arbeitszeitvereinbarung
- eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Vergütung erfolgt entsprechend der landeskirchlichen Bestimmungen nach EG 8
- mindestens 29 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)
- Betriebliche Altersvorsorge
Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 13. Februar 2022.
Diese senden Sie an:
Ev.-Luth. Kirchenbezirk Pirna
Rosa-Luxemburg-Str. 29
01796 Pirna
oder per Mail an: suptur.pirna@evlks.de