Kirche in Sachsen

Unter dem Thema „Spuren des Wandels“ (Jesaja 35, 1-10) findet am Sonntag, dem 22. Mai 2022 um 14:00 Uhr in der Kirche in Oberbobritzsch der diesjährige Rogate-Gottesdienst statt.

Im Buch Jesaja lesen wir von einer verheißungsvollen Zukunft: Wasser strömt durch verdorrtes Land, Wüste und Steppe blühen auf. Was der Prophet in starken Bildern über die Natur sagt, gilt auch für die Körper der Menschen: Hände, Knie und Herz werden gestärkt, Heilungen geschehen. Eine Zusage, die Hoffnung macht, aber zugleich den Mut und die Bereitschaft braucht, sich auf Veränderung einzulassen. Aber wir gehen den Weg nicht allein. Gottes Zusage „Fürchte dich nicht!“ ist heute wichtiger denn je – diese Zusage ins eigenen Herz aufzunehmen und dadurch Kraft für den Tag zu bekommen. Mögen unsere Spuren Blüten hervorbringen, wie auf dem pdfPlakat, sodass sich Wüsten verwandeln! 

Damit die Frauen es in der Vorbereitung leichter haben, wird um eine Anmeldung bis 15.05.2022 über die Superintendentur 03731/203920 gebeten.

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gestaltung Webseite und Programmierung: mummert.media