Kirche in Sachsen

Am Sonntag, dem 13.03.2022 wird 14:00 Uhr in der Kirche von Reinhardtsgrimma Pfarrer Johannes Keller in den Ruhestand verabschiedet. Pfarrer Keller begann 1994 seinen Dienst in der Kirchgemeinde Reinhardtsgrimma. Im Laufe der Jahre erfolgten mehrere strukurelle Veränderungen und damit auch eine Erweiterung des Verantwortungsbereiches von Herrn Keller. Heute gehört die Gemeinde zum Kirchspiel Osterzgebirge. Da die Pfarrstelle nicht wieder besetzt wird, bleibt Familie Keller im Pfarrhaus Reinhardtsgrimma wohnen.

Am Sonntag, dem 20.03.2022 wird 15:00 Uhr im Dom St. Marien zu Freiberg Pfarrer Urs Ebenauer aus dem Dienst verabschiedet. Urs Ebenauer war außerdem Pfarramtsleiter des Kirchgemeindebundes Freiberg. Urs Ebenauer wechselt in eine Pfarrstelle im Harz nach Bad Sachsa und damit in seine alte Heimat in der Hannoverschen Landeskirche.

Beide Verabschiedungen hält Superintendentin Hiltrud Anacker.

 

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gestaltung Webseite und Programmierung: mummert.media