Nach über 7 Jahren Dienst im Kirchenbezirk Freiberg wechselt das Ehepaar Samuel und Ana Weber zum 1. November 2021 nach Leipzig. In einem Gottesdienst am 17. Oktober 2021 um 14:00 Uhr werden sie in der Kirche Brand-Erbisdorf von Superintendentin Hiltrud Anacker aus dem Dienst in der Kirchgemeinde Brand-Erbisdorf-Lichtenberg-Weißenborn verabschiedet.

Samuel Weber begann seinen Dienst als Pfarrer in Lichtenberg, Weigmannsdorf und Müdisdorf. Gemeinsam mit Brand-Erbisdorf, Weißenborn und Berthelsdorf bilden diese Orte heute die Kirchgemeinde Brand-Erbisdorf-Lichtenberg-Weißenborn. Zeitweise war Samuel Weber auch als Jugendpfarrer für den Kirchenbezirk im Einsatz.

Ana Weber absolvierte ein Studium zur Gemeindepädagogin und war als solche vorrangig für die Kinder und Jugendlichen Ansprechpartnerin.

Die Vertretung bis zu einer Wiederbesetzung der Pfarrstelle übernimmt Pfarrer Ehrenfried Krüger aus Brand-Erbisdorf.

Gestaltung Webseite und Programmierung: mummert.media