Vom 29.10.-23.11.2018 zeigt das Evangelische Gymnasium Tharandt gemeinsam mit der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Freiberg die interaktive Ausstellung „Muslimisch in Ostdeutschland“ des ZEOK (Zentrum für Europäische und Orientalische Kultur e.V.).

In der multimedialen Ausstellung lernen Schüler*innen der 6.-10. Klasse die Vielfältigkeit muslimischer Lebens- und Alltagswelten in Ostdeutschland, sowie die Sichtweisen muslimischer Jugendlicher in Einzel- und Gruppenarbeit kennen. Sie werden abwechslungsreich von ausgebildeten Schüler*innen des Diakonischen Profils unserer Schule durch die Ausstellung begleiten zu lassen.

Bereits am 25. Oktober findet von 14.00 bis 16.00 Uhr die Eröffnungsveranstaltung mit der Einführung für interessierte Lehrerinnen und Lehrer aus der Region statt.

Vom 29.10. bis zum 23.11. können sich Schulklassen aus der Region durch die Ausstellung begleiten lassen. Anmeldungen bitte an Heike Gruhlke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Kontakt:

Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Freiberg