Am 25. März treffen sich von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr Frauen unseres Kirchenbezirkes in Schmiedeberg im King's zu einem Frühjahrsrüsttag.

In der Bibel steht "Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt."
Wer möchte nicht gern ein gute Gastgeberin sein und ein gern gesehener Gast? Doch dieses Gefühl, welches uns im privaten Leben vertraut ist, gewinnt in Zeiten der Globalisierung an Bedeutung. Wie begegnen wir Fremden: offen oder misstrauisch mit Abschottungstendenzen?

Zu diesem Themenschwerpunkt spricht Frau Silvia Ehrlich (Reisesekretärin der Kirchlichen Frauenarbeit Dresden). Die Frauen erleben den Frühlingsanfang in froher Gemeinschaft, hören Gottes Wort, kommen miteinander ins Gespräch, singen, beten und kehren dann mit neuen Impulsen und beschwingt wieder in den Alltag zurück.