Am 6. September - dem Samstag nach der 1. Schulwoche gibt es für den ganzen Kirchenbezirk einen gemeinschaftlichen Höhepunkt und spielerischen Auftakt des neuen Schuljahres. Wir nehmen das Jesuswort "Werdet wie die Kinder!" einmal ganz wörtlich und laden zum 1. Spieltag des Kirchenbezirkes von  14:00 bis 17:30 Uhr ein.

Das ist ein Nachmittag mit genialen Spielen für GROSS und klein, Eltern, Jugendliche und Kinder. Je mehr kommen, um so phantastischer spielt es sich. SpieltagWeltballMit 100 Leuten lässt sich der mannsgroße Weltball so richtig ins Rollen bringen und in den Orbit befördern und andere Spiele für viele machen so richtig Laune. Es wird kraftvoll zugehen und auch wieder ruhiger. Wir spielen mit ganz vielen und in kleinen Runden Lautes und Stilles, manches braucht Geschicklichkeit und Konzentration sowie Teamwork z.B. unser selbst gebautes Riesenjenga.

Bei dieser Gelegenheit kann man Freunde von den Sommerfreizeiten wiedersehen und neue Menschen aus den verschiedenen Gemeinden teffen.

Ort des Geschehens ist Röthenbach - zwischen Pretzschendorf und Hartmannsdorf in der Mitte des Kirchenbezirkes (Hof Lemke, OT Röthenbach, Hartmanndorfer Straße 1, 01774 Klingenberg).

Mitzubringen sind Spielfreude und ein kleiner Kuchenbeitrag für die große Kaffeetafel.