Über 2000 Anmeldungen zum Landeskurrendetag am 23.09.2023 Chemnitz

Über 2000 Anmeldungen zum Landeskurrendetag am 23.09.2023 in Chemnitz

Nach der Anmeldephase zum Landeskurrendetag steht fest: die Chemnitzer Stadthalle ist komplett ausgebucht. Über 2000 Kinder und Begleitpersonen haben sich angemeldet.

Anlässlich des 4. Sächsischen Landeskurrendetages sind 12.30 Uhr alle zum Treppensingen vor der Stadthalle mit fast 2000 Kindern, die europäische Kinderlieder singen, herzlich willkommen.

Die Abschlussveranstaltung mit der Uraufführung der großen Orchesterfassung des neu geschaffenen Musicals „Wir Kinder einer Welt“ von Ulrich Michael Heissig (Text) und Peter Schindler (Musik) wird ab 16 Uhr per Live-Stream übertragen. Es musizieren fast 2000 Kinder aus ganz Sachsen, ein Projektorchester und eine Band unter Leitung von Ekkehard Hübler. Er ist Landesobmann des Kirchenchorwerkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, das Veranstalter dieses Kinderchortreffens ist.

Das 4. Landeskurrendetreffen steht unter der Schirmherrschaft von

·        Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer

·        Landesbischof der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, Tobias Bilz

·        Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Sven Schulze

Unter dem Motto „Himmelstöne – Erdenklänge“ ist der 4. Sächsische Landeskurrendetag 2023 auf dem Weg zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 eine wichtige Station, die die Vielfalt der musikalischen Breitenarbeit in Sachsen zeigt.

Weitere Informationen zum Landeskurrendetag finden sie unter:

kirchenchorwerk-sachsen.de/kurrendetag-2023/

Christian Kühne
Leiter der AG Werbung/Offentlichkeitsarbeit/Anmeldung
beim 4. Landeskurrendetag 2023 „Himmelstöne - Erdenklänge“
des Kirchenchorwerkes der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens