Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Kirchgemeinde Naundorf

im Schwesterkirchverhältnis mit Niederbobritzsch, Hilbersdorf und Oberbobritzsch

Pfarrerin Dorothee Lange-Seifert
Niederbobritzsch
Pfarrgasse 1
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

Telefon037325/6225 

Fax037325/23494
Email schreibenMail

Vertretung

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Naundorf
OT Naundorf
Oberer Engen 5b
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

Telefon 037325/453

  

Kirche NaundorfDie Dorfkirche in unmittelbarer Nähe des Tharandter Waldes wurde 1783 erbaut, nachdem ihr Vorgängerbauwerk baufällig geworden war. Das symmetrisch angeordnete Interieur erinnert an den barocken Baustil, der in dieser Kirche in schlichter Wese aufgenommen wurde (Bauern-Barock). Der Kanzelaltar wurde 1784  gebaut. Neben dem Taufstein ist auch das1625 gestiftete Altarkruzifix älter als die Kirche. Die Orgel wurde 1904 von der Dresdner Orgelbaufirma Jehmlich erbaut und gegenüber dem Altar eingebaut.  Zwei Stahlglocken und eine Bronzeglocke werden heut noch von Hand geläutet.

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!