Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Ev.-Luth. Kirchgemeinde
Krummenhennersdorf-Halsbrücke

mit Schwesterkirchgemeinden Conradsdorf-Tuttendorf und Niederschöna-Oberschaar

Pfarrer Hans Günter Pötzsch
Kirchberg 2
OT Krummenhennersdorf
09633 Halsbrücke
Telefon037324/7401
Fax037324/87090
KontaktEmail schreiben

Bürozeiten

Mittwoch 17.00–19.00 Uhr

Kandlerkirche KrummenhennersdorfDie „Kandlerkirche“ wurde 1900 geweiht. In der 90iger Jahren wurde sie außen und innen renoviert. Der Orgelprospekt ist sehenswert. Der Altarraum wurde im Originalzustand von 1900 wieder hergestellt (Anklang an den Jugendstil).

St. Lorenzkirche HalsbrückeHalsbrücke gehörte über Jahrhunderte zur Parochie Tuttendorf, seit 1968 war es selbständige Gemeinde und später Schwestergemeinde von Krummenhennersdorf. Von 1948 bis 1992 hatte die Kirchgemeinde nur eine alte Baracke als Versammlungsort.

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!