Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Der Kirchenbezirksvorstand nimmt neben der Kirchenbezirkssynode die Leitung und Vertretung des Kirchenbezirkes wahr und wird dazu aus der KB-Synode heraus gewählt. Außer dem Superintendent, einem Vertreter des Regionalkirchenamtes und dem Vorsitzenden der Kirchenbezirkssynode gehören dem Gremium 13 gewählte Mitglieder an, wobei 10 stimmberechtigt sind. Hinzu kommen noch 11 beratende Mitglieder und Stellvertreter, damit der Kirchenbezirk mit seinen vielfältigen Arbeitsgebieten ausreichend vertreten ist.

Im Ganzen sind wir eine Gruppe engagierter Christinnen und Christen, die sich für die Belange des gesamten Kirchenbezirks einsetzt. Im monatlichen Turnus treffen wir uns deshalb zu Sitzungen, u. a. um Gestaltungs- und Strukturaufgaben wahrzunehmen, den Haushaltplan zu besprechen und andere notwendige Dinge zu beschließen.

Für Anregungen, innovative Ideen und konstruktive Kritik sind wir jederzeit dankbar!

Vorsitzender
+49 3731 203920
+49 3731 2039212
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertreter
ST Gränitz
Alte Poststraße 4
09618 Brand-Erbisdorf

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!