Kirche in Sachsen

Vor 300 Jahren wurde die Silbermann-Orgel in der St.-Annen-Kirche Niederschöna geweiht. Anlässlich dieses Orgeljubiläums findet am Freitag, dem 7. Oktober 2016, 19:30 Uhr, ein Gesprächsabend in der Kirche statt unter dem Thema „Der Orgelbauer erzählt...“. Orgelbaumeister Kristian Wegscheider von der Fa. Orgelbau-Wegscheider, Dresden, wird über die von September 2015 bis Mai 2016 erfolgte umfassende Restaurierung des Instruments berichten.

Im Festkonzert am Sonntag, dem 9. Oktober 2016, 16:00 Uhr, musizieren Prof. Martin Strohhäcker (Orgel) und Gudrun Strohhäcker (Flöte) von der Hochschule für Kirchenmusik Dresden Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Claude Debussy.
Der Eintritt ist jeweils frei.

Für das Jubiläum wurde eine Festschrift erarbeitet, die für 4 € zu den genannten Veranstaltungen sowie im Pfarramt Niederschöna und bei der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft erhältlich ist.

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!