Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Wir, das Tee-Ei-Team, wollen über zwei Themen kurz informieren.

Zum einen wollten wir verschiedene Aktionen am 2.10.15 zum Weltflüchtlingstag an der Chemnitzer Straße organisieren, dies wird aber ins Tee-Ei verlagert, da eine Rückmeldung der Geschäftsführung für die Nutzung der gesamten Fläche aussteht und wir dies auch aufgrund der Kurzfristigkeit als zielgerichteter empfinden.
Wir laden somit alle herzlich von 10-17Uhr an diesem Tag ins Tee-Ei zum gemeinsamen Spiel, Spaß und Geselligkeit ein. Geplant sind neben der Begegnung innerhalb unserer offenen Struktur und den damit situativ eingebrachten freizeitpädagogischen Angeboten auch Kinderschminken und ein gemeinsames offenes Kaffeetrinken.

Das andere Anliegen betrifft unsere Spenden.
Aufgrund der enormen Bereitschaft der Freiberger Büger_innen materielle Dinge für Flüchtlinge zu spenden, mussten wir einen Weg finden, mit dem wir zielgerichteter und effizienter Spenden annehmen können.
Wir haben uns nun in die Seite: goods4refugees eingeklinkt. Auf dieser Seite kann man die Stadt auswählen, in der man sich engagieren möchte und findet ständig aktualisiert materielle oder immaterielle Hilfe, die benötigt wird.
Alles, was aktuell in Freiberg benötigt und uns auch von ehrenamtlichen Helfer_innen oder den Flüchtlingen mitgeteilt wird, arbeiten wir auf dieser Internetseite ein und nehmen die materiellen Spenden, die wir über diese Seite suchen, gern weiterhin in unseren Öffnungszeiten an. Alle Informationen findet man aber auch auf der Seite.

Bei weiteren Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung.

Telefon03731/330 30

 

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!