OK!

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens und des Katholischen Bistums Dresden-Meißen haben sich auf ihrer Jahrestagung vom 19.-22. Januar 2015 in Schmochtitz auf eine gemeinsame Erklärung zur aktuellen gesellschaftspolitischen Lage verständigt. Sie bringen damit ihre Überzeugung für eine Kultur des Dialogs und des respektvollen Miteinanders zum Ausdruck.
Auf der Jahrestagung, die unter dem Thema „LEBEN MIT ESPRIT - Spiritualitäten Jugendlicher wahrnehmen und ihnen Raum geben!" stand, nahm die Diskussion und Verständigung über die gegenwärtige Situation in Sachsen, Deutschland und der Welt neben dem eigentlichen Thema einen breiten Raum ein und mündete in der gemeinsamen Erklärung:

pdflesen Sie hier