OK!

Thomas Köckert begann seinen Dienst als Pfarrer unseres Kirchenbezirkes 1987 in der Kirchgemeinde Oelsa, damals selbständige Gemeinde. Von 1999 bis 2005 war er auch für die Polizeiseelsorge im Bereich Dresden verantwortlich. 2007 bildeten dann die Kirchgemeinden Kreischa, Oelsa, Possendorf, Rabenau und Seifersdorf das Kirchspiel Kreischa-Seifersdorf.

Viele Jahre war Pfarrer Köckert außerdem stellvertretender Superintendent. Besonders in der langen Zeit der Vakanz der Stelle des Superintendenten des Kirchenbezirkes Dippoldiswalde ab 01.08.2006 bis zur Vereinigung der Kirchenbezirke Dippoldiswalde und Freiberg und der Besetzung der Stelle des Superintendenten mit Herrn Christoph Noth am 01.01.2010 war Pfarrer Köckert auch in diesem Bereich gefordert. Sein Dienstsitz hat sich in all der Zeit nicht geändert, aber die Aufgaben und Seelsorgebereiche waren großen Veränderungen unterworfen.

Nun wird Pfarrer Thomas Köckert am 31.08.2014 um 14 Uhr in einem Gottesdienst in Oelsa von Superintendent Noth aus seinem Dienst im Kirchspiel und im Kirchenbezirk in den Ruhestand verabschiedet.