Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Besuch aus Papua-NeuguineaVom 8. bis 12. Mai 2012 besuchte Baafekec Bamiringnuc, Superintendent des Bezirkes Lae/ Papua Neuguinea, den Kirchenbezirk Freiberg. Anlass des Besuches war die noch junge Jugendpartnerschaft zwischen den Kirchenbezirken Lae und Freiberg. Die Partnerschaft begann mit einer ersten Jugendbegegnung im Sommer 2011, bei der 7 Jugendliche aus Papua Neuguinea die Partnerschaftsgruppe in Freiberg besuchte. In diesem Sommer werden die Freiberger Jugendlichen zum Gegenbesuch in das mehr als 13.000 km entfernte Land fliegen.

Während seines Aufenthaltes wurde der Gast von Superintendent Christoph Noth und der Projektleiterin Heike Gruhlke begleitet. In gemeinsamen Gesprächen konnten sich die Partner näher kennenlernen und ein gemeinsames Verständnis für ihre gemeinsame Zusammenarbeit als gleichwertige Partner finden.

Papuabesuch vor Dom 1a Eckhardt MildnerAm Mittwoch traf Baafekec Bamiringnuc mit Jugendlichen und deren Eltern zusammen und konnte sich mit ihnen über ihre Erfahrungen mit der Jugendbegegnung austauschen.

In Gesprächen mit Landesbischof Jochen Bohl und dem Landesjugendpfarrer Tobias Bilz wurden die Partner ermutigt ihren begonnen Weg weiterzugehen und haben Unterstützung von Seiten der Landeskirche und des Landesjugendpfarramtes zugesichert bekommen.

Foto Gruppe vor Freiberger Dom: Eckhardt Mildner

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!