Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Mit einem Konzert des Brass Collegium Sachsen beginnt in der Kirche Colmnitz am 7. Oktober um 20 Uhr die Feier zum 60-jährigen Chorjubiläum des Posaunenchores Colmnitz. Nach gemeinsamen Proben mit Bläsern aus dem Kirchspiel Höckendorf und dem Partnerposaunenchor Langensteinach/Franken feiert die Gemeinde am Sonntag, den 9. Oktober, 13.30 Uhr den Festgottesdienst mit besonderer Bläsermusik.

Gleichzeitig freut sich die Kirchgemeinde über den Abschluss des 1. Bauabschnitts der Innensanierung der Kirche. Dabei wurde neben der Erneuerung der gesamten Elektroanlage und Beleuchtung auch der Kirchenraum farbig ausgemalt. Die Wände haben wieder Begleitstriche und Ornamente erhalten. Außerdem wurde das Gestühl getrennt und auseinandergerückt, um die Sichtachse auf den Altar wieder herzustellen. In einem 2. Bauabschnitt soll bis zum Weihnachtsfest der Altarraum neu gestaltet werden.  

 

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!