Um unsere Website stetig zu verbessern, nutzen wir Cookies.

Mehr Infos

OK!
Kirche in Sachsen

Ein Sommer mit einer wunderbaren Internationalen Jugendbegegnung mit Papua Neuguinea, unter dem Motto „there will be your heart also", liegt hinter uns. Die drei Wochen, in denen die deutschen Jugendlichen Gästgeber sein durften, war für alle Teilnehmerinnen eine sehr eindrückliche, prägende und segensreiche Zeit. Wir wünschen uns, dass aus der diesjährigen Jugendbegegnung eine fruchtbare Partnerschaft zwischen beiden Partnerkirchen erwächst. Deshalb wollen wir im Sommer 2012 mit sieben Jugendlichen nach Papua Neuguinea reisen.

Doch bevor die große Reise ansteht, wollen wir Erfahrungen und Eindrücke aus der Jugendbegegnung mit Ihnen und anderen Kirchgemeinden teilen. Dazu haben wir uns eine kleine Ausstellung ausgedacht, die dafür bestimmt ist, durch die einzelnen Kirchgemeinden zu wandern. Die Ausstellung besteht aus mehreren Stationen, an denen Eindrücke der Jugendbegegnung geteilt, Informationen über Papua Neuguinea vermittelt und in verschiedenen Aktionen Neues gelernt werden kann. Darüber hinaus wird Gelegenheit sein, Musik zu hören, Tänze auszuprobieren und Spezialitäten zu probieren.

Einen Eindruck über die Ausstellung wird am 30. September vermittelt. Im Rahmen der Interkulturellen Woche geben wir den Startschuss für unsere „Wanderung" durch den Kirchenbezirk mit diesem Themenangebot. Wir freuen uns auf Sie zum „Interkulturellen Abend", 19.00 Uhr im Jugendbegegnungszentrum Tee-Ei, Untermarkt 5, 09599 Freiberg.

Ev.-Luth. Superintendentur Freiberg   |   Untermarkt 1   |   09599 Freiberg

Telefon03731/203920   |   Fax03731/2039212   |   KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!